Spenden statt Geschenke

Seit Jahren ist es für uns der Brauch, dass wir auf Geschenke an unsere Geschäftspartner verzichten. Stattdessen spenden wir an lokal und international tätige Organisationen.

In diesem Jahr haben wir den "Freundeskreis Charity" und den Inner Wheel Club Kötzting-Bayerwald mit einem Geldbetrag unterstützt.

Der "Freundeskreis Charity", der im September 2018 von Prof. Dr. Pater Rockose Kolenchery gegründet wurde, hilft Pater Rockose bei seinen Projekten im indischen Kerala. Er unterstützt Familien beim Kauf von Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln (z.B. Hörgeräten). Ebenso leistet er finanzielle Hilfestellung zum Schulbesuch von Kindern (z.B. Kauf Schulbüchern und -uniformen) oder zur Ausbildung an einer Hochschule.

Des Weiteren werden beispielsweise Nähkurse für Frauen angeboten, die dann von zuhause aus als Näherin Geld verdienen und somit zum Lebensunterhalt der Familie beitragen können.

Wie auf dem Bild (Quelle: Freundeskreis Charity) zu sehen ist, sorgt der Pater selbst dafür, dass das Geld bei den Bedürftigen ankommt.

Spenden werden gerne auf folgendem Konto entgegen genommen:

Raiffeisenbank Straubing eG, IBAN: DE59 7426 0110 0001 902040; BIC: GENODEF1SR2

**********************************************

Der zweite Spendenempfänger ist im Landkreis Cham aktiv. Mithilfe der erhaltenen finanziellen Unterstützung erfüllt der Innerwheel Club Kötzting-Bayerwald Weihnachtswünsche von Kindern der Thomas-Wiser Häuser in Cham (www.thomas-wiser-haus.de).

Zudem wird der Verein für krebskranke Kinder bei seiner Arbeit unterstützt (www.kinderkrebshilfe-cham.de)

 

Weitere Informationen zum IWC Kötzting-Bayerwald sind auf der Homepage zu finden:

www.koetzting-bayerwald.innerwheel.de

 

Zurück